Kontaktieren Sie uns: bundicycling +41 81 330 00 36

Welcher Bikertyp bin ich?.

Bundicycling / Welcher Bikertyp bin ich?

Bundicyling-Bikeschule

In der bundicycling-Bikeschool lernen Kinder wie auch Erwachsene den Umgang mit dem Bike von Grund auf, sei es auf einer geführten Biketour, in einem Tageskurs, einer Privatlektion oder während einem Firmenanlass. Silvio Bundi zeigt Ihnen einfache Tricks und Tipps, so dass Biken noch mehr Spass macht!
Happy Trail’s
Silvio Bundi

Was für ein Biketyp bin ich?

Cross Country Biker

Ich fahre Wettkämpfe, bin leistungssorientiert.

Bike
Es soll leicht, schnell und direkt sein, die Haltung ist gestreckt. Entweder ein Hardtail oder Fullsuspension Bike. Ich benutze auch oft ein Rennvelo für’s Training.

Silvio’s Tipp
Für Anfänger ein Giant Talon, für Fortgeschrittene ein Giant XTC, für diejenigen, die ganz schnell sein möchten ein Giant XY Bike oder ein Giant XY Bike, oder die Giant XY Bike Fully-Serie von Giant XY Bike bis hin zum Carbonboliden Giant XY Bike.

  • Federweg: bis ca. 10 cm
  • Kleidung: enge Klamotten
  • Anteil: 5% aller Biker sind Cross Country-Biker
Touren Biker

Ich fahre gerne Touren. Ab und zu mal ein Langstreckenrennen, schaue manchmal auf die Zeit, wenn ich den Berg hoch fahre, achte auf meine Fitness und bin gerne in der Natur.

Bike
Eher leichtes, sportliches Bike

Silvio’s Tipp
Ein Giant XY Bike für die sportliche Variante, ein Giant XY Bike für die aufrechtere Sitzposition

  • Federweg: 10 cm bis 12 cm
  • Kleidung: enge oder Short’s Velohosen und Trikot, ab und zu ein Rucksack
  • Anteil: 30% aller Biker sind Touren Biker
Allmountain Biker

Bei mir stehen die Touren und die Natur im Fokus. Ich freue mich die Erlebnisse meinen Kameraden zu erzählen.

Bike
Ein Bike mit aufrechter Sitzposition, bequem, nicht all zu schwer und handlich

Silvio’s Tipp
Das typische Bike ein Giant XY Bike, vom günstigsten Einsteigerbike Giant XY Bike für CHF 1999.90, bis hin zum Carbonboliden Giant XY Bike für CHF 10’999.00

  • Federweg: 12 cm bis 14 cm
  • Kleidung: enge oder Short’s Velohosen und Trikot, oft mit einem Rucksack unterwegs
  • Anteil: 33% aller Biker sind Allmountain Biker
Enduro Biker

Touren, Natur und Adrenalin stehen im Vordergrund. Ich fahre auch gerne ab und zu mal mit dem Postauto, Zug oder Bergbahnen hoch. Freu mich meist mehr auf die Abfahrten.

Bike
Das Enduro Bike ist das letzte Bike, mit dem ich noch gut den Berg hochradeln kann. Die Reifenbreite ist über 2.25 Zoll. Oft benutze ich eine absenkbare Sattelstütze.

Silvio’s Tipp
Ein Giant XY Bike oder ein Giant XY Bike, vom Einsteiger Endurobike Giant XY Bike bis zu unserem Team Edition Bike Giant XY Bike, mit speziellem Aufbau von Rädern und Gebel

  • Federweg: 14 cm bis 16 cm
  • Kleidung: Short’s Velohosen, Funshirt, zum Teil mit Trinkrucksack und leichten Protektoren
  • Anteil: 20% aller Biker sind Enduro Biker
Freeride Biker

Ich geniesse es, in den wie aus dem Boden geschossenen Bikepark’s, meine Tricks und Jumps zu demonstrieren. Ich liebe die Action und spüre das Adrenalin in meinen Adern.

Bike
Mein Bike ist stabil gebaut. Es hat meist eine feste Kettenführung, die das Rausspringen der Kette verhindert. Für meine positiven Höhenmeter benutze ich die Bergbahn, für die negativen breite Stollen und gross dimensionierte Scheibenbremsen

Silvio’s Tipp
Giant XY Bike für CHF 5999.00, das Play-Bike für die Park’s schechthin

  • Federweg: 18 cm
  • Kleidung: Short’s mit starkem Material, Freerideshirt, Integralhelm, Langfingerhandschuhe und Protektoren
  • Anteil: 10% aller Biker sind Freeride Biker
Downhill Biker

Ich bin der Wettkampf-Abfahrer, suche die schnellste Linie und fahre oft an der Grenze meines Könnens. Ich fahre praktisch nie mit dem Bike bergauf, sondern lasse mich von der Bergbahn den Berg hoch bringen.

Bike
Mein Bike ist sehr stabil gebaut, es hat eine Doppelgabelbrücke und eine feste Kettenführung, die das rausspringen der Kette verhindert.

Silvio’s Tipp
Giant XY Bike für CHF 5999.00 oder Giant XY Bike für CHF 8399.00

  • Kleidung: Short’s mit starkem Material, Freerideshirt, Integralhelm, Langfingerhandschuhe und Protektoren
  • Anteil: 2% aller Biker sind Downhill Biker
nach oben
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com